1 Kommentar

  1. Hallo!
    Ich höre gerade die Episode über Beschwerkules (das Diskuswerfen wurde bisher thematisch nicht einmal gestreift, geschweige denn gepunktet!).
    Eigentlich wollte ich euch auf den möglichen Durant Durant-Scherz hinweisen, aber ihr kennt ja schließlich von selbst darauf. Schade, dass es keinen mir bekannten Wissenschaftler_innen dieses Namens gibt, wie etwa Dirac mit seinem berühmten Dirac-Stoß. Oder doch? Schlag!
    Nach bei Wikipedia:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Durant
    Durant – Wikipedia

    Es kam jedoch zu der Äußerung in Bezug auf Bayern, Hubertus sei ein (typisch?) bayerischer Vorname; naja, kann sein, trotz Hubertus Heil, eindeutig nicht Bayerisch.
    Aber mir fielen da eher Xaver, Gustl, Sepp ein, um nur für naheliegendsten zu nennen.
    Schaut einfach mal selbst:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_bairischen_Vornamen
    Liste der bairischen Vornamen – Wikipedia

    Dass es eine bairische Sprachfamilie gibt, wusste ich bis dato übrigens nicht; ich hätte das für einen verzeihlichen Schreibfehler gehalten.

    Liebe Grüße

    Felix (ein typisch lateinischer Vorname😎)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.