1 Kommentar

  1. Hallo!
    Ich höre gerade die Episode über Beschwerkules (das Diskuswerfen wurde bisher thematisch nicht einmal gestreift, geschweige denn gepunktet!).
    Eigentlich wollte ich euch auf den möglichen Durant Durant-Scherz hinweisen, aber ihr kennt ja schließlich von selbst darauf. Schade, dass es keinen mir bekannten Wissenschaftler_innen dieses Namens gibt, wie etwa Dirac mit seinem berühmten Dirac-Stoß. Oder doch? Schlag!
    Nach bei Wikipedia:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Durant
    Durant – Wikipedia

    Es kam jedoch zu der Äußerung in Bezug auf Bayern, Hubertus sei ein (typisch?) bayerischer Vorname; naja, kann sein, trotz Hubertus Heil, eindeutig nicht Bayerisch.
    Aber mir fielen da eher Xaver, Gustl, Sepp ein, um nur für naheliegendsten zu nennen.
    Schaut einfach mal selbst:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_bairischen_Vornamen
    Liste der bairischen Vornamen – Wikipedia

    Dass es eine bairische Sprachfamilie gibt, wusste ich bis dato übrigens nicht; ich hätte das für einen verzeihlichen Schreibfehler gehalten.

    Liebe Grüße

    Felix (ein typisch lateinischer Vorname?)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.